FAQs

Über GOOD BIOTICS

Über GOOD BIOTICS

GOOD BIOTICS ist ein Unternehmen aus Kirchheimbolanden, das innovative, nachhaltige und probiotische Reiniger mit effektiven Mikroorganismen ausschließlich in Deutschland herstellt.

Was unterscheidet GOOD BIOTICS von herkömmlichen Bio-Produkten?

Durch den Einsatz effektiver Mikroorganismen schafft es GOOD BIOTICS, Sauberkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit zusammenzubringen. Wie auch andere Bio-Produkte, besteht GOOD BIOTICS ausschließlich aus 100% natürlichen Substanzen. Der Unterschied ist, dass auch die Herstellung unseres Reinigers vollkommen biologisch ist. Besonders ist außerdem, dass die GOOD BIOTICS Produkte keinerlei Mikroplastik enthalten und alle Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sind.

Wie wird GOOD BIOTICS hergestellt?

Bei der Herstellung von GOOD BIOTICS werden biozertifizierte Kräuter und pflanzliche Nährstoffe in einem natürlichen Fermentations-Prozess verarbeitet. Dafür werden speziell kultivierte Mikroorganismen eingesetzt, welche sich vermehren und GOOD BIOTICS seine probiotische Reinigungskraft verleihen. Der angenehme Duft unserer Produkte stammt von natürlichen ätherischen Ölen.

Welche Inhaltsstoffe verwendet GOOD BIOTICS?

Unsere GOOD BIOTICS Konzentrate enthalten Wasser, spezifische effektive Mikroorganismen, biologisch fermentierte Kräuter, sowie biologische ätherische Öle.

Sind alle GOOD BIOTICS Produkte biozertifiziert?

Ja, GOOD BIOTICS verwendet ausschließlich biozertifizierte Inhaltsstoffe.

Sind alle Produkte von GOOD BIOTICS vegan und tierversuchsfrei?

Ja, die Produkte von GOOD BIOTICS werden nicht an Tieren getestet und sind dank ihrer natürlichen Zusammensetzung vegan.

Was macht die Produkte von GOOD BIOTICS nachhaltig?

Da es sich bei GOOD BIOTICS um ein Konzentrat handelt, lässt sich aus einer Flasche im Durchschnitt die bis zu 50-fache Menge an Reinigungsmittel anmischen. Statt 50 Litern, muss also nur ein Liter transportiert werden. Das verringert die CO2-Belastung maßgeblich und reduziert gleichzeitig den Verpackungsmüll.

Unsere Konzentrat- und Anwendungsflaschen bestehen zu 100% aus Biokunststoff, welcher aus Zuckerrohr gewonnen wird. Flasche und Deckel können recycelt werden. Auch das wirkt sich positiv auf die CO2-Bilanz aus und hält gleichzeitig den Aufwand für Lagerung, Verpackung und Transport gering.

Als 100% natürliche Reinigungslösung ist GOOD BIOTICS hautfreundlich. Bei der Reinigung müssen demnach keine Latex-Handschuhe verwendet werden. Auch dies spart Müll ein.

Auf welchen Flächen kann GOOD BIOTICS angewendet werden?

GOOD BIOTICS kann – je nach Reiniger – auf Glas, Kunststoff, Stein, Edelstahl, Fliesen, Holz, Kissen, Decken, Polstern, Matratzen, Gardinen, Teppichen und Teppichböden, für Waschbecken, Badewannen, Duschen und WCs verwendet werden. Die einzelnen Anwendungsbereiche sind auf den jeweiligen Konzentratflaschen vermerkt.

Wie werden die Produkte von GOOD BIOTICS angewendet?

Um den Reiniger anzumischen, wird die auf der Flasche angegebene Menge an Konzentrat in die Anwendungsflasche gefüllt. Anschließend 500 ml Wasser hinzugeben, kurz schütteln und der Reiniger ist einsatzbereit.
Zum Reinigen einfach die verschmutzen Oberflächen besprühen und mit einem trockenen Tuch abwischen. Für einen natürlich sauberen Boden kann GOOD BIOTICS zum Putzwasser hinzugegeben werden. Außerdem kann GOOD BIOTICS als Raumspray verwendet werden.

Sind die Produkte von GOOD BIOTICS unbedenklich für Kinder und Haustiere?

Da GOOD BIOTICS zu 100% aus natürlichen, biozertifizierten Inhaltsstoffen besteht, sind die Produkte sowohl für Kinder als auch für Haustiere unbedenklich.

Wie sollte GOOD BIOTICS am besten aufbewahrt werden?

Sowohl die Konzentrat- als auch die angemischten Anwendungsflaschen von GOOD BIOTICS sollten am besten bei Zimmertemperatur gelagert werden.

Warum kommt die Anwendungsflasche leer an?

Die Anwendungsflasche wird leer geliefert, da es für die verschiedenen Oberflächen, bzw. Anwendungsbereiche unterschiedliche Dosierungsempfehlungen gibt. Diese sind auf der jeweiligen Konzentratflasche vermerkt.

Kann ich eine eigene Sprühflasche verwenden?

Damit das Reinigen mit GOOD BIOTICS möglichst angenehm ist, empfehlen wir die Nutzung unserer Anwendungsflasche. Zum einen ist diese nachhaltig und ist viele Male wiederverwendbar – denn sie besteht zu 100% aus Biokunststoff. Außerdem nutzen wir einen speziell entwickelten, ergonomischen Sprühkopf, der gut in der Hand liegt. Der „Turn’n Spray“-Mechanismus ermöglicht durch den flexiblen Silikonschlauch ununterbrochenes Sprühen– auch über Kopf. Der Profi-Sprühkopf ist „Made in Germany“. Er wurde für intensive Nutzung entworfen und hat eine wesentlich längere Lebensdauer als herkömmliche Modelle. Mit der justierbaren Düse kann die Sprühmenge der Reinigungslösung nach Bedarf reguliert werden.

Bestellung und Versand

Wird ein Kundenkonto benötigt, um eine Bestellung abzuschließen?

Nein, für die Bestellung wird kein Kundenkonto benötigt. Es ist auch möglich, als Gast im Webshop einzukaufen.

Kann eine Bestellung nachträglich geändert oder storniert werden?

Das Bestellsystem läuft bei GOOD BIOTICS fast vollständig automatisch. Direkt nach der Bestellung wird der Auftrag an den Versanddienstleister weitergeleitet und für den Versand vorbereitet. Eine Stornierung der Bestellung ist daher in der Regel nur kurz nach Bestelleingang möglich. Dafür gibt es ein spezielles Reklamationsformular. Das 14-tägige Widerrufsrecht für online gekaufte Waren bleibt davon unberührt. Es ist jedoch nicht möglich zu garantieren, dass der Versand noch gestoppt werden kann.

In welche Länder liefert GOOD BIOTICS?

Aktuell liefert GOOD BIOTICS nach Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, unsere Produkte bald überall zur Verfügung zu stellen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland:
Die regulären Versandkosten betragen 4,90 €. Kostenloser Versand gilt ab einem Bestellwert von 39 €.

Österreich und den Niederlanden:
Die regulären Versandkosten betragen 9,90 €. Kostenloser Versand gilt ab einem Bestellwert von 99 €.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Mit welchem Versandanbieter liefert GOOD BIOTICS?

DHL oder auch mal einen anderen Versender

Kann die Bestellung an eine Packstation geliefert werden?

Wir versenden mit DHL, Sie können als Lieferadresse ihre DHL Packstation angeben.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

2-5 AT

Kann die Bestellung verfolgt werden?

Ja

Es ist keine Bestellbestätigung vorhanden. Was tun?

Sie können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können! 


E-Mail: hallo@goodbiotics.de und Tel +49 6352 7060584

Die Bestellung ist fehlerhaft oder Artikel sind defekt. Was tun?

Sie können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können! 


E-Mail: hallo@goodbiotics.de und Tel +49 6352 7060584

Die Bestellung wurde nicht zugestellt. Was tun?

Sie können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können! 


E-Mail: hallo@goodbiotics.de und Tel +49 6352 7060584

Kann die Bestellung zurückgeschickt werden?

Ja, es ist möglich, Bestellungen zurückzuschicken. Diese sollte, im besten Fall im Originalkarton, sicher verpackt werden und in dem Zustand, in dem sie geliefert wurde an folgende Adresse zurückgeschickt werden:

Good Biotics GmbH
Morschheimer Str. 15
67292 Kirchheimbolanden

Leider können die Versandkosten bei einer Rücksendung nicht erstattet werden. Nach Eingang der Retoure werden die Kosten für die Bestellung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zurückerstattet. Damit die Retoure problemlos zugeordnet werden kann, sollte die Bestellnummer bei der Rücksendung angegeben werden.
Sollte die Bestellung nicht zufriedenstellend gewesen sein, kann über den Kundensupport ein Feedback abgegeben werden. Das hilft GOOD BIOTICS dabei, sich stetig weiterzuentwickeln.

Wie lassen sich persönliche Daten, Liefer-, bzw. Rechnungsadresse ändern?

Im Kundenkonto

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet GOOD BIOTICS an?

Folgende Zahlungsarten können im GOOD BIOTICS Webshop genutzt werden: z.B. Kreditkarte, PayPal, Klarna Rechnungskauf, Apple Pay und Google Pay.

Wo sind Rechnungen und Zahlungsinformationen zu finden?

Sie bekommen direkt nach Ihrer Bestellung eine Bestätigungsmail. Dort finden Sie auch die Zahlungsinformationen. Als registrierter Benutzer finden Sie Ihre Rechnungen im Kundenkonto.

Wann bucht GOOD BIOTICS den fälligen Betrag ab?

Das Geld wird über unsere Zahlungsanbieter direkt abgebucht.

Können Rechnungen in Raten beglichen werden?

Nein, eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

Wo können Gutscheine und Rabattcodes eingelöst werden?

Gutscheine und Rabattcodes können während des Check-Outs im Warenkorb eingegeben werden.

Der Rabattcode funktioniert nicht. Was tun?

Sollte der Rabatt- oder Gutscheincode nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte zunächst, ob Sie ihn richtig in das entsprechende Feld eingetragen und alle Bedingungen für den Einsatz des Codes erfüllt haben. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können!

E-Mail: hallo@goodbiotics.de und Tel +49 6352 7060584

Wann erfolgt eine Rückerstattung?

Nach Eingang der Rücksendung wird die Ware geprüft. Innerhalb einer Woche wird der Kaufpreis zurückerstattet. Je nach Zahlungsanbieter kann die Dauer etwas variieren. Das Geld wird über dieselbe Zahlungsmethode erstattet, die bei der Bestellung ausgewählt wurde.