Über uns

Unser Anspruch: Gutes für Mensch und Natur.

Sauberkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit zusammenbringen und damit einen entscheidenden Beitrag für eine umweltfreundlichere Zukunft leisten – das ist unser Anspruch bei GOOD BIOTICS.

Denn obwohl sie weder uns Menschen noch der Natur guttut, nutzt der Großteil der herkömmlichen Reinigungsmittel heutzutage noch immer aggressive Chemie. Das ändern wir: Mit unseren probiotischen Reinigungskonzentraten möchten wir dir dabei helfen, gesunde Sauberkeit in deinen Haushalt zu bringen. Ganz natürlich.

Und auch, wenn wir damit erst am Anfang eines gemeinsamen Weges sind: Wir sind überzeugt, dass jeder Schritt in Richtung Nachhaltigkeit auf lange Sicht einen Unterschied macht.

Logos mit Partner-Händler und Bioläden

Unsere Partner

In dieser Logo-Collage präsentieren wir stolz eine Auswahl der ausgewählten Händler und Bioläden, die unsere probiotischen Reinigungskonzentrate führen. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, unsere Reinigungsprodukte einem breiteren Publikum anzubieten. Ob online hier im Webshop oder im Laden in der Nähe.

Unsere Vision: Eine völlig neue Art des Reinigens.

Nach vielen eigenen Versuchen und einer langen, intensiven Entwicklungsarbeit mit Spezialistinnen und Spezialisten haben wir gemeinsam ein probiotisches Reinigungsmittel kreiert, von dem wir begeistert sind.

Die Idee von GOOD BIOTICS ist, dass bei der Reinigung speziell kultivierte Mikroorganismen schädliche Keime verdrängen. So wird eine völlig neue Art des Reinigens ermöglicht: Durch die Bildung eines biologischen Schutzfilms entsteht eine antistatische Wirkung. Das verlangsamt die Wiederverschmutzung und sorgt für langanhaltende Sauberkeit – natürlich, nachhaltig und effektiv.

Unsere Werte: Nachhaltigkeit. Gesundheit. Natürlichkeit.

Angetrieben von unserer Vision, haben wir drei Werte definiert, die bei GOOD BIOTICS besondere Bedeutung haben.

Einklappbarer Inhalt

Nachhaltigkeit

Der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt ist eine wichtige Säule unserer Unternehmensphilosophie. Von Beginn an ging es uns zum einen darum, ein effektives, natürliches Reinigungsmittel zu schaffen. Zum anderen wollten wir aktiv zum Wandel hin zur mehr Nachhaltigkeit beitragen – und haben deshalb von der Produktion, über das Produktdesign bis hin zur Verpackung auf alle Details geachtet.

Gesundheit

GOOD BIOTICS steht für „Gesunde Sauberkeit“. Für uns bedeutet das: Unsere probiotischen Reiniger sind gut zur Natur, gut für Mensch und Tier. Für ein Zuhause zum rundum Wohlfühlen: sichtbar, spürbar, umweltfreundlich.

Natürlichkeit

Beim Reinigen zurück zur Natur – das ist unsere Verantwortung. Ganz in diesem Sinne verwenden wir für unsere Produkte ausschließlich natürliche, Bio-zertifizierte Inhaltsstoffe. Unser Reinigungskonzentrat ist somit 100% biologisch. Dass wir unseren hohen Ansprüchen auch tatsächlich gerecht werden, belegt das NPC-Zertifikat (Nature Care Product). Dieses wird nur an Produkte vergeben, welche die Anforderungen der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik erfüllen.

Das sind wir

Wir sind die Weidmanns und wir leben und arbeiten im Südosten von Rheinland-Pfalz. Genauer gesagt im liebenswerten Kirchheimbolanden. Hier ist auch die Heimat unserer Marke GOOD BIOTICS.

Es war unsere Tochter Marie, die uns dazu angeregt hat, uns intensiv mit Themen des nachhaltigen Lebens zu beschäftigen. So haben wir den faszinierenden Kosmos der Probiotik, der effektiven Mikroorganismen und ihrer nutzbringen Möglichkeiten entdeckt. Es entstand die gemeinsame Idee, ein neues Reinigungsmittel zu entwickeln – probiotisch, nachhaltig, natürlich und gesund.

Wir sind der Überzeugung, dass im Vergleich zu herkömmlichen, als umweltfreundlich angebotenen Reinigungsmitteln, die probiotische Lösung die beste und nachhaltigste ist. Deshalb freuen wir uns, mit GOOD BIOTICS nicht nur ein Teil dieses wichtigen Wandels zu sein, sondern ihn aktiv weiter voranzubringen.

Christine und Helmut Weidmann

Eine Bitte noch:

Was wir machen, tun wir aus Überzeugung. Deshalb wollen wir alles auch besonders gut machen. Lasst uns also bitte wissen, wie Ihr GOOD BIOTICS nutzt und ob Ihr Verbesserungs-Wünsche oder -Vorschläge habt.

E-Mail: hallo@goodbiotics.de

Über Probiotik

Warum es an der Zeit ist,sein Putzverhalten zu ändern

GOOD BIOTICS bringt Sauberkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit zusammen – durch probiotische Reinigung mit effektiven Mikroorganismen.Beim achtsamen Umgang mit der Natur und uns selbst spielt das Thema Putzen eine wichtige Rolle. Denn wie sauber und ordentlich unsere Umgebung ist, hat einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie wohl wir uns in ihr fühlen.

Mehr erfahren
Shop

Haltbarkeit und nachhaltige Sauberkeit

Unser probiotisches GOOD BIOTICS Reiniger-Konzentrat, mit effektiven Mikroorganismen, enthält keine Konservierungsstoffe und ist über ein Jahr lang haltbar. Bei Verdünnung mit kaltem Wasser kann der Reiniger mindestens eine Woche verwendet werden. Einfach den Geruchstest machen – riecht es frisch, kann die Reinigungslösung weiterhin genutzt werden.

Zu unserem Shop